Home
Neuigkeiten
Team
zu vermitteln
Welpen
Züchter
Deckrüden
Informationen
Termine
Ausstellung
Erfolge
Aktivitäten
webinare
datenschutz
Impressum
   
Aktivitäten

2024


23.03.2024  Hüte-Tages-Workshop in Wickede an der Ruhr


24.02.2024  Collie-Spaziergang in  Dortmund


2023


02.12.2023    Weihnachtsfeier:

Unsere Jahresabschluss-/Weihnachtsfeier

am 2. Dezember 2023
ab 15.00 Uhr
im Café Lebensart
Buschstr. 172 
in 44369 Dortmund.


04.11.2023  Hüte-Tages-Workshop in Wickede an der Ruhr:

Wir wollten mal austesten, wieviel von ihrem Hüte-Erbe in unseren modernen Collies noch vorhanden ist.


Dazu konnten wir am 4. November 2023 einen Hüte-Tagesworkshop bei einer Trainerin in Wickede an der Ruhr, das liegt zwischen Dortmund und Soest, organisieren.


 07.10.2023 DCC Westfalen on Tour Besuch im Tierpark Bochum

Am 7. Oktober 2023 trafen sich bei schönstem Sonnenschein 10 Mitglieder unserer Landesgruppe zu einem Besuch des Tierparks Bochum mit exklusiver Führung! Hier ein paar Impressionen:


6. Online-Stammtisch am 09.09.2023 Genetische Diversität und ihre Bedeutung für die verantwortungsvolle Zucht


5. Online-Stammtisch am 23.07.2023 Die Collie Health Foundation


4. Online-Stammtisch am 19.05.2023 Epilepsie beim Collie


29.04.2023 Mitgliederversammlung

Neben den Neuwahlen zum  neuen Landesgruppenvorstand sind folgende Themen in der Mitgliederversammlung besprochen worden:

  • Zuchtwarte

Derzeit gibt es keine Zuchtwarte in der Landesgruppe Westfalen. Hier wurde in der Diskussion erörtert, wie das Problem gelöst werden kann.

Ein Vorschlag wäre Zuchtwarte andere Vereine zu nutzen. Solche Ansätze werden an den Vorstand des Deutschen Collie Clubs heran getragen.

  • Der Wunsch besteht, dass wieder mehr Veranstaltungen von der Landesgruppe angeboten werden.
  • Die Landesgruppe wird im nächsten Jahr eine Ausstellung ausrichten.
  • Susanne Tollmien wird als Ausstellungsbeauftrage benannt.

3. Online-Stammtisch am 14.04.2023

Bericht über die diesjährige Crufts in Birmingham aus Teilnehmersicht


2. Online-Stammtisch am 25.02.2023

Da unser 1. Stammtisch so gut angekommen ist, haben wir am Samstag, den 25. Februar 2023 zum
 2. Online-Collie-Stammtisch
eingeladen.
Dieses Mal haben wir im Anschluss an eine kleine Vorstellungsrunde, vor dem Hintergrund, dass die Zuchtbücher der beiden zuchtbuch-führenden Clubs für den Collie nur noch für deren Mitglieder zugänglich sind, das Thema „Online-Ahnentafel-Datenbanken
“ aufgegriffen und  zwei davon  etwas näher vorgestellt:

In diesen Datenbanken können ZüchterInnen und Collie-Interessierte viele interessante Informationen finden.

Für InteressentInnen an den Hundebetten:

 hanSe erhöhte Hundeliege Hundebett Haustierbett Outdoor Indoor Mittel & Groß


1. Online-Stammtisch mit Verena Priller am 27.01.2023

Zunächst hörten wir einen  Vortrag von Verena Priller zum Thema "Tierschutzhundeverordnung", bevor wir in eine interessante Diskussion einstiegen!


2022

Weihnachten 2022: Weihnachtswichteln

Liebe Mitglieder der Landesgruppe,

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und anstelle einer Weihnachtsfeier hat sich eine kleine Gruppe von Mitgliedern überlegt, dass wir einfach mal wichteln (für die Hunde wohlgemerkt)!  

Wie geht es?  

  1. Ihr meldet Euch bis zum 04.12.2022 bei mir (info@tharu-lamai-collies.de) und gebt mir die  Anzahl der Hunde, Namen, und ggf. Unverträglichkeiten an.  

  2. Ich ermittle dann die Wichtelpartner am Montag, 05.12.2022. Mit der Teilnahme erlauben die Mitglieder, dass Ich die Adresse des Wichtelpartners weitergeben darf.


  3. Alle Teilnehmenden machen etwas Schönes für die Hunde des ermittelten Wichtelpartners (maximal 15 Euro) fertig.  

  4.  
     Am vierten Advent, 18.12.2022 17:00 Uhr erhalten die Teilnehmer die Einladung zu einer Zoom Video Konferenz, und öffnen dort die Pakete gemeinsam. Gerne dürfen später noch Fotos von der Bescherung auf der Facebook-Seite der Landesgruppe veröffentlicht werden.  

Ich freue mich von Euch zu hören,  
Euer Matthias Damm


Webinar mit Kati Müller am 23.10.2022 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Thema: "Wie die Ernährung das Verhalten deines Hundes beeinflussen kann "

nähere Infos hier!


Am 10.09.2022 fand ein Collie-Treffen der Landesgruppe statt; der geplante Spaziergang musste wetterbedingt leider ausfallen. Wir trafen uns im Cafe Del Sol in Hamm, um bei Kaffee und Kuchen die Situation der Landesgruppe zu besprechen. Im Anschluss liessen wir das Treffen mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen


2021


ZOOM-Konferenz
am 12.Dezember 2021 Im Rahmen unseres virtuellen Treffens wurden ein paar Anträge der JHV besprochen, die unsere LG direkt betreffen. Resultierend daraus tritt Frau D.Stützel als 1.Vorsitzende zurück und übergibt kommissarisch die Leitung der LG an Herrn M. Damm.
 

Am 28.08.2021 fand unser diesjähriges Collietreffen der Landesgruppe  Westfalen statt.

Wir trafen uns zunächst zu einem kleinen Collie-spaziergang, wobei wir dem Regen erfolgreich trotzten, bevor wir coronakonform auf der Aussen-terasse des Lokals unsere  LG-Mitgliederver-sammlung abhielten.

Danach gab es leckeren Kaffee und Kuchen, und einen kleinen Vortrag mit Austausch zu Thema "Grooming beim Collie" .


2020

19.09.2020 : Nach längerer -z.T. coronavirus-bedingter Pause- gab es heute endlich mal wieder die Gelegenheit, sich zu einem kleinen Collietreffen zusammenzufinden!





Wir trafen uns in Kempen zu einem Colliespaziergang.




Anschliessend genossen wir ein leckeres Kaffeetrinken/ Abendessen, bevor wir einen fachkundigen Vortrag über "Parasiten und deren Bekämpfung bei unseren Collies" hören und sehen konnten.

Wir sassen noch ein wenig beisammen und haben überlegt, was wir gerne zukünftig an Aktivitäten in der Landesgruppe anbieten möchten.
So planen wir für das Frühjahr wieder ein Collietreffen und hoffen auf rege Teilnahme, damit wir es hoffentlich schaffen, gemeinsam auch wieder eine Ausstellung unserer Landesgruppe auf die Beine zu stellen!

Hierzu möchten wir alle Mitglieder unserer Landesgruppe und alle, die an weiteren Aktivitäten -insbesondere auch an Unterstützung unserer Landesgruppe bei der Planung/Durchführung einer Ausstellung-  Interesse haben, bitten, uns unter Info@wallstreetcollies.de eine eMail mit ihren Namen und ihrer aktuellen eMail-Adresse zu schicken, damit wir Sie / Euch über weitere Aktivitäten auf dem laufenden halten können!


2019

15.06.2019

Heute fand die  Mitgliederversammlung unserer Landesgruppe statt!
Mirko Blotevogel berichtete über die Aktivitäten unserer Landesgruppe in den vergangenen beiden Jahren und  Verena Blotevogel gab einen Bericht über die Kasse in diesem Zeitraum. Martina Görtz berichtete, dass die Kassenprüfung keine Unregelmässigkeiten aufwies, und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Anschliessend stand die Vorstandswahl auf der Tagesordnung. Aus verschiedenen persönlichen Gründen stellte sich der bisherige Vorstand nicht der Wiederwahl. Gewählt wurden  Dorothea Stützel zur 1. Vorsitzenden, Matthias Damm zum 2. Vorsitzenden und Andreas Jurk zum Kassenwart unserer Landesgruppe.

An dieser Stelle möchten wir gerne dem alten Vorstand -bestehend aus Mirko Blotevogel, Eva Strehl und Verena Blotevogel- noch einmal herzlich für ihre aufopferungsvolle langjährige Tätigkeit für die Landesgruppe bedanken.

Dem neuen Vorstand gratulieren wir sehr herzlich zur Wahl und möchten für die folgenden Jahre ein gutes Händchen und alles Gute  wünschen !

Im Anschluss an die Versammlung wurde der gemütliche Teil des Nachmittags/Abends eröffnet; bei Grillfleisch und Salaten und leckeren Kaltgetränken  sassen wir noch einige Zeit gemütlich beisammen.


2018

09.12.2018

Am 9. Dezember haben wir im Bottroper Herzblut unsere diesjährige Weihnachsfeier der Landesgruppe Westfalen veranstaltet. Bei Kaffee und Kuchen hatten wir in gemütlicher Atmosphäre reichlich Gelegenheit zum Gegenseitigen Austausch, wobei wir auch über die bei unserer Landesgruppe anstehenden Veränderungen (insbesondere personeller Art) nachdenken konnten!
Vielen Dank an Mirko, Eva und Verena für die tolle Organisation!


27.05.2018

Danke an all die wundervollen Helfer rund um die SRA Bottrop . Ohne Euch wäre all das in den Jahren nicht möglich gewesen.

Danke Erika Heintz für Dein faires Richten und einen interessanten und lustigen Samstag Abend mit Dir.

Danke an den Wettergott, das er uns noch mehr Arbeit aufgebrummt hat, indem wir hier alles wieder aufstellen mussten zum trocknen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten
Besonders den beiden BOB Gewinnern Claudia Erb und Juliane Schmidt.

Ich hoffe alle hatten trotz dieses Wetters einen schönen Tag in Bottrop und sind sicher heim gekommen.


14.04.2018

Collie-Stammtisch   in der Factory in Bottrop


Nachdem der Colliespaziergang unserer Landesgruppe im Januar sturmbedingt verschoben werden musste, konnten wir am 18.03.2018 den eisigen Temperaturen trotzen und umrundeten den Waldsee in Moers!

 



2017

Die Weihnachtsfeier für Mitglieder der Landesgruppe Westfalen fand
 am 12. 11. 2017  im Restaurant "Herzblut" in Bottrop mit Kaffee und Kuchen statt !

 


Am 13.-15.10.2017 hat unsere Landesgruppe wieder den Stand des Deutschen Collie Club e.V. in den Dortmunder Messehallen betreut!

Vielen Dank an die lieben Helfer, die von Freitag bis Sonntag den DCC-Stand in Halle 5 mit uns gerockt haben!
 Mirko, Verena und Eva


Am 01.10.2017 gab es  einen Spaziergang unserer Landesgruppe; diesmal im schönen Dortmunder Buschei!



Am 06.08.2017 fand in Bottrop unsere alljährliche Spezial-Rasse-Ausstellung statt!

2016

Stammtisch am 20.Febuar 2016

Unser erster Stammtisch war gut besucht und alle haben sich wohl gefühlt und liebten diese "kleinen" Pizzen. Wir haben neben gutem Essen viele nette Gespräche gehabt und es war ein harmonisches Ründchen.

Danke dafür! 


Collie-Spaziergang am 12.Oktober 2015

Ein paar unserer Mitglieder wanderten rund um den Beversee in Bergkamen und genossen neben der goldene Oktobersonne auch sehr leckeren Kuchen !

  


Collie-Spaziergang am 30. August 2015

Endlich war es mal wieder so weit und wir trafen uns am Waldsee zu einem sehr warmen Colliespaziergang.Die meisten Collies genossen das Bad an diesem idyllischen

Plätzchen während die Menschen  eher den Schatten suchten.Wir waren 2 wunderschöne Stunden unterwegs und  zum Abschluß genossen wir leckeren Apfelkuchen und Pflaumenkuchen.

 

 

 

Bilder : Verena Blotevogel und Eva Strehl


 Collie Spaziergang

Eine nette Runde Mensch und Collie traf sich am 14. September zu einer 2,5 Stunden Runde mit viel Sonne und Spaß am Rhein.

  

Barf Seminar, 7. September 2014

 Am Abend trafen sich die Teilnehmer zu einem  Vortrag von  Doro Stützel.

Sie hat das Seminar nicht nur für alte Barf Hasen interessant vorgebracht, sondern auch für diejenigen, die schon immer mal überlegt haben, es mit der Rohfütterung zu versuchen.

Bei dem ein oder anderen sind wir gespannt, ob sie sich "trauen".

 

Wir danken Doro, Marc und Pingu

Stützel  von den Wall Street Collies für den schönen Abend.


Colliespaziergang
 Fotoseminar am 1. Juni 2014

Wir nahmen den Tag des Hundes 2014 zum Anlass, ein Fotoseminar anzubieten.

Mit bester Laune und schönem Wetter nahmen 10 Leute und einige Hunde an dem Seminar von Gisbert teil.

 Der ein oder andere war ziemlich erstaunt was seine Kamera so alles kann und unser Dozent gab in Theorie und Praxis alles um  uns zu zeigen wie wir unsere Lieblinge ins beste Licht rücken können.

Bei aller schönstem Frühlingswetter machten sich viele Collies, sowie ein Sheltie mit Ihren Familien auf den Weg zum Waldsee in Duisburg / Moers.

Die Hunde genossen den Spaß miteinander sowie die Abkühlung im See.

Die Menschen erfreuten sich neben dem wunderschönen Anblick rund um den Waldsee auch an den vielen Gesprächen.

 

Zum Schluß gab es wie immer Kuchen und Getränke mit einer weiteren Klönrunde bevor der Abschied nahte.

 Tschüß bis zum nächsten Spaziergang Ostermontag

  


Colliespaziergang

Waldsee in Duisburg am 26.Januar 2014


Weihnachtsfeier 2013

Am 15.Dezember trafen sich etwas mehr als 30 Mitglieder zum ausgiebigen Spaziergang mit anschließender gemütlicher Weihnachtsfeier in Dinslaken.

Diese Jahr haben wir aufs Wichteln verzichtet und für einen älteren Collie der von seinen Besitzern abgegeben wurde und nun auf einer Pflegestelle lebt um Spenden gebeten.

Es kamen knapp 110 Euro zusammen, die wir schon weitergeleitet haben.

 


 Colliespaziergang am Waldsee in Duisburg Baerl am 24.November 2013


Sommerfest und Wanderung am 9.Juni 2013 an den Haddorfer Seen

 

 

 

 

 

                                                            

to Top of Page