Home
Neuigkeiten
Team
zu vermitteln
Welpen
Züchter
Deckrüden
Informationen
Termine
Ausstellung
Erfolge
Aktivitäten
Impressum


 
Aktivitäten

Die Weihnachtsfeier für Mitglieder der Landesgruppe Westfalen fand
 am 12. 11. 2017  im Restaurant "Herzblut" in Bottrop mit Kaffee und Kuchen statt !
 


Am 13.-15.10.2017 hat unsere Landesgruppe wieder den Stand des Deutschen Collie Club e.V. in den Dortmunder Messehallen betreut!

Vielen Dank an die lieben Helfer, die von Freitag bis Sonntag den DCC-Stand in Halle 5 mit uns gerockt haben!
 Mirko, Verena und Eva


Am 01.10.2017 gab es  einen Spaziergang unserer Landesgruppe; diesmal im schönen Dortmunder Buschei!



Am 06.08.2017 fand in Bottrop unsere alljährliche Spezial-Rasse-Ausstellung statt!

  Stammtisch am 20.Febuar 2016

Unser erster Stammtisch war gut besucht und alle haben sich wohl gefühlt und liebten diese "kleinen" Pizzen. Wir haben neben gutem Essen viele nette Gespräche gehabt und es war ein harmonisches Ründchen.

Danke dafür! 


Collie-Spaziergang am 12.Oktober 2015

Ein paar unserer Mitglieder wanderten rund um den Beversee in Bergkamen und genossen neben der goldene Oktobersonne auch sehr leckeren Kuchen !

  


Collie-Spaziergang am 30. August 2015

Endlich war es mal wieder so weit und wir trafen uns am Waldsee zu einem sehr warmen Colliespaziergang.Die meisten Collies genossen das Bad an diesem idyllischen

Plätzchen während die Menschen  eher den Schatten suchten.Wir waren 2 wunderschöne Stunden unterwegs und  zum Abschluß genossen wir leckeren Apfelkuchen und Pflaumenkuchen.

 

 

 

Bilder : Verena Blotevogel und Eva Strehl


 Collie Spaziergang

Eine nette Runde Mensch und Collie traf sich am 14. September zu einer 2,5 Stunden Runde mit viel Sonne und Spaß am Rhein.

  

Barf Seminar, 7. September 2014

 Am Abend trafen sich die Teilnehmer zu einem  Vortrag von  Doro Stützel.

Sie hat das Seminar nicht nur für alte Barf Hasen interessant vorgebracht, sondern auch für diejenigen, die schon immer mal überlegt haben, es mit der Rohfütterung zu versuchen.

Bei dem ein oder anderen sind wir gespannt, ob sie sich "trauen".

 

Wir danken Doro, Marc und Pingu

Stützel  von den Wall Street Collies für den schönen Abend.


Colliespaziergang
 Fotoseminar am 1. Juni 2014

Wir nahmen den Tag des Hundes 2014 zum Anlass, ein Fotoseminar anzubieten.

Mit bester Laune und schönem Wetter nahmen 10 Leute und einige Hunde an dem Seminar von Gisbert teil.

 Der ein oder andere war ziemlich erstaunt was seine Kamera so alles kann und unser Dozent gab in Theorie und Praxis alles um  uns zu zeigen wie wir unsere Lieblinge ins beste Licht rücken können.

Bei aller schönstem Frühlingswetter machten sich viele Collies, sowie ein Sheltie mit Ihren Familien auf den Weg zum Waldsee in Duisburg / Moers.

Die Hunde genossen den Spaß miteinander sowie die Abkühlung im See.

Die Menschen erfreuten sich neben dem wunderschönen Anblick rund um den Waldsee auch an den vielen Gesprächen.

 

Zum Schluß gab es wie immer Kuchen und Getränke mit einer weiteren Klönrunde bevor der Abschied nahte.

 Tschüß bis zum nächsten Spaziergang Ostermontag

  


Colliespaziergang

Waldsee in Duisburg am 26.Januar 2014


Weihnachtsfeier 2013

Am 15.Dezember trafen sich etwas mehr als 30 Mitglieder zum ausgiebigen Spaziergang mit anschließender gemütlicher Weihnachtsfeier in Dinslaken.

Diese Jahr haben wir aufs Wichteln verzichtet und für einen älteren Collie der von seinen Besitzern abgegeben wurde und nun auf einer Pflegestelle lebt um Spenden gebeten.

Es kamen knapp 110 Euro zusammen, die wir schon weitergeleitet haben.

 


 Colliespaziergang am Waldsee in Duisburg Baerl am 24.November 2013


Sommerfest und Wanderung am 9.Juni 2013 an den Haddorfer Seen

 

 

                                                            

to Top of Page